Mein Name ist Jennifer Gangkofner, ich wurde am 28.03.1991 in Dachau geboren. 

Nach meinem Abitur im Jahr 2010 absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich examinierten Physiotherapeutin. 

Da ich selbst bereits zuvor mit dem weitem Feld der Osteopathie in Kontakt gekommen war, stand für mich der weitere Weg fest: von 2015 bis 2019 erfolgte mein Bachelorstudium in Osteopathie an der OSD (Osteopathie Schule Deutschland), 2020 die BAO Prüfung zur Osteopathin. 

Seit 2021 bin ich amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin, was es mir ermöglicht, die Osteopathie ohne ärztliches Rezept auszuüben. 

Schon im Verlauf meiner Ausbildung erkannte ich, dass meine Interessen auch und im Besonderen in der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen liegen, weshalb ich weitere Fortbildungen in diesem Bereich besuchte. 
In meiner Bachelorarbeit untersuchte ich die Auswirkungen von Kiefergelenksproblemen auf den Körper und arbeite auch in diesem Bereich unterstützend zur Kieferorthopädie.

Abseits meines beruflichen Werdegangs hatte ich von 2012 bis 2020 ein Traineramt im Jugendfußball inne. 


osteopathische Fortbildungen:

  • Grundlagen Kinderosteopathie
  • osteopathische Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch 
  • osteopathische Behandlung von Mutter und Kind postpartum (nach der Geburt)
  • Integration frühkindlicher Reflexe
  • Interossäre Techniken



physitherapeutische Fortbildungen:

  • Sportphysiotherapie
  • Kinesio - Taping
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Manuelle Therapie nach Mulligan Concept I
  • sensorische Integration und Handling von Kindern nach Bobath 


Weitere Fortbildung:
Trainer für Schwangerschaftsyoga an der Akademie für Sport und Gesundheit